Samstag, Februar 23

Kino Review: Les Miserables




In Les Misérables verbinden sich zwei der universalsten Sprachen der Welt zu einem einzigartigen Filmereignis. Getragen von der Sprache der Musik setzt Oscarpreisträger Tom Hooper atemberaubende Bilder in Szene. Vor großartiger Kulisse laufen Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway, Amanda Seyfried, Eddie Redmayne, Aaron Tveit, Samantha Barks, Helena Bonham Carter und Sacha Baron Cohen zu schauspielerischer wie gesanglicher Höchstform auf und nehmen den Zuschauer mit auf eine emotionsgeladene Reise ins revolutionäre Frankreich des 19. Jahrhunderts.
Les Misérables beruht auf Victor Hugos gleichnamiger Romanvorlage und erzählt von zerbrochenen Träumen, unerwiderter Liebe, Verrat, Leidenschaft, Aufopferung und Vergeltung. Obwohl er seine langjährige Haftstrafe verbüßt hat, wird Jean Valjean über Jahrzehnte vom gnadenlosen Polizeibeamten Javert verfolgt und in den Untergrund getrieben. Nachdem Valjean das Mädchen Cosette, Tochter der Arbeiterin Fantine, in seine Obhut nimmt, ändert sich deren Leben dramatisch.



Meine Meinung

Zuerst einmal muss ich sagen am besten haben mir der Anfang und das Ende gefallen. Warum? Ich fand die Musik am Anfang am intensivsten und das Ende am gefühlsvollsten.

Im diesem Musical- Film wird ab und zu auch einmal kurz gesprochen, aber der Rest gesungen.
Was ich an sich nicht schlimm finde, aber so manch einer mag das nicht, deswegen wollte ich das nur noch schnell hinzufügen.

Zu den Schauspielern und deren Gesang. Also am "coolsten" und auch wie ich finde mit am allerbesten, sang Russell Crowe. Er spielet im Les Miserables den Javert. Allein seine Ausstrahlung im Film ist super, aber am Besten finde ich einer dieser Szenen:

 

Und auch dieses Lied auch eines meiner Liebsten aus dem Film:
(Wenn Ihr euch dieses Video anguckt , achtest auf den kleinen Jungen der singt. Wie findet ihr Ihn?)

 


So jetzt, aber zurück zu den andern Schauspielern.
Hugh Jackman, Hautdarsteller bringt die Sache wirklich gut ins Rollen.
Ganz am Anfang der Arme und dann . . . . mehr möchte ich wirklich nicht verraten:)
Sein Leben als Jean Valjean ist sehr gut dargestellt. Man fühlt wirklich sehr mit . . . .

Anne Hathaway, sie spielt im Film Fantine und Amanda Seyfried, sie spielt Cosette. Sie sind als Mutter und Tochter ein wirklich schönes Paar. Ihr Vater hat sie verlassen und ihre Mutter TUT WIRKLICH ALLES(und mit ALLES meine ich ALLES) für sie.


Im Großen und Ganzen ist das wirklich ein toller Film, mit super guten Schauspielern, die alle sehr gut singen können, aber auch ein sehr mitreißender, bewegender und nachdenklich machender Film. 
Und ich kann euch sagen: Tränen sind bei mir in so mancher Szene geflossen . . . 


♥♥♥♥♥
5     1/2 Herzen von 6


Warum 1/2? Weil ich mir den Film ein bisschen anders vorgestellt hatte . . .  aber nur bei 1 Szene^^




   








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome! How are you? Übrigens ich freue mich über jeden Kommentar♥